Kultur und Bildung

Das Kulturreferat

Verständnis fördern, Brücken bauen, Freunde sein. Das ist das Ziel des Kulturreferats an der deutschen Botschaft in Santiago de Chile. Nach dem Motto „Wer sich kennt, versteht sich besser“ koordinieren wir kulturelle Aktivitäten, wecken Interesse an Deutschland, tragen zur Entwicklung des Austauschs zwischen Deutschland und Chile bei. 

Zusammen mit unseren zahlreichen Partnern in Chile versuchen wir Deutschland als weltoffenes, facettenreiches und interessantes Land zu repräsentieren. Mit zahlreichen Angeboten wollen wir den Chilenen „Lust machen“ Deutschland noch besser kennenzulernen und unsere Kultur, Sprache, Bräuche und unsere Vielfalt zu erleben. Diese Seite soll sie über unsere abwechslungsreiche Arbeit informieren.

Absolventen der International Business School

Anerkennung ausländischer Abschlüsse in Deutschland