Offizielle Verleihung des Gütesiegels “Exzellente Deutsche Auslandsschule”

24.04.2017

Offizielle Verleihung des Gütesiegels “Exzellente Deutsche Auslandsschule” Bild vergrößern Offizielle Verleihung des Gütesiegels “Exzellente Deutsche Auslandsschule” (© DS Valdivia) Der DS Valdivia wurde offiziell das Gütesiegel “Exzellente Deutsche Auslandschule” verliehen.

Vor Lehrern und Angestellten, dem Schulvorstand,  Vorsitzenden des Elternbeirats und Schülersprechern überreichte der Prozessbegleiter der BLI 2.0 Uwe Riess der Schulleiterin Liske Salden und dem Vorstandvorsitzenden Nicholas Röhm das Gütesiegel. Der Vertreter der ZfA gratulierte der Schule zu diesem Erfolg, welcher das Ergebnis  kontinuierlicher  Arbeit und Weiterentwicklung sei. 

Im Anschluss wurde eine erweiterte Gesamtkonferenz mit sämtlichen Lehrkräften und Erzieherinnen sowie Vertretern der Verwaltung, des Elternbeirats, der Schülervertretung, der Hilfskräfte und des Vorstands abgehalten. 

In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden unter Berücksichtigung der Ergebnisse der BLI 2.0 Vorschläge zur Verbesserung optimierbarer Punkte entwickelt. 

Des Weiteren wurden die Ergebnisse einiger Qualitätszirkel des Vorjahres präsentiert. So stellte Soledad Alveal die Ergebnisse der Autoevaluierung des Kindergartens vor, während Marianne Rubilar gemeinsam mit Jessica Henkel die Resultate des QZ Berufsorientierung und Viviana Fullá die entsprechenden Ergebnisse für den Bereich Inklusion präsentierte.

© DS Valdivia